Neueröffnungen im Herbst

Neue Fünf-Sterne-Chalets gibt es beim Bauernhof von Familie Eckerl, dem Frongahof, im Bayrischen Wald. Nicht verkitscht, sondern schlicht und modern wurden sie gestaltet. Perfekt für Wanderer, Erholungssuchende und Familien – angenehme Atmosphäre zu fairen Preisen.

Recht bekannt ist das Biohotel der daberer in Kärnten, dieses hat sich im heurigen Sommer ein Update verschafft, wobei man nicht auf Teufel komm raus erweitert. Nach wie vor gibt es nur 44 Zimmer – sehr sympathisch! Diese wurden allerdings renoviert, ebenso wie der Naturwellness-Bereich mit Teich, Saunen, Ruhezonen … Ebenso neu: eine Kochwerkstatt, im Rahmen der Slowfood-Bewegung können Gäste hier sogar selber Brot kneten, Butter rühren oder Mais ernten.

Außerdem neu eröffnet: das „Gut Leben am Morstein” in Westhofen in Rheinhessen. Warum das interessant ist? Weil es erstens Restaurant, Hotel, Tagungshaus, Event-Location und Kochschule miteinander verbindet und weil es das gut macht. Dafür wurden zwei denkmalgeschützte Häuser und ein Bauernhof aus 1630 saniert. Die Küche im Restaurant konzentriert sich auf Pflanzen und regionale Zutaten. Als erstes hat das Gourmetrestaurant „SCHLÖSSCHEN am Morstein“ mit angeschlossenem Weingarten eröffnet, der Rest folgt Zug um Zug.

Foto: Frongahof