Neuer Glanz für Gourmets

Über Neueröffnungen wird ja gerne berichtet. Hier aber eine Renovierungsmeldung: Eines der exklusivsten Resorts weltweit öffnet wieder seine Pforten: der One&Only Ocean Club Bahamas. Renoviert wurden nicht allein die Zimmer, auch die Gastronomie – ja, das Interieur und es wurde großzügiger, aber vor allem auch die das Angebot! Der frisch gebackene, international erfahrene Küchendirektor Sebastian Agnes hat die Speisekarten sämtlicher Restaurants komplett überarbeitet, und die neue Martini Bar präsentiert eine Auswahl feiner Drinks.

Das OCEAN am Infinity-Pool etwa serviert nun eine Mischung aus mexikanischen Spezialitäten mit regionaler Note, beispielsweise scharf angebratene Fisch-Tacos mit Serrano-Dip oder gegrillten Zackenbarsch mit Kochbananen, Paprika und Tomaten. Das Restaurant hat mittags geöffnet, am Wochenende auch abends.

Im Dune gibt es neben dem ausladenden Frühstücksbuffet weitere Spezialitäten für Gesundheitsbewusste. Zum Mittag- bzw. Abendessen stehen Köstlichkeiten wie Hummer-Burger mit grüner Chili-Mayonnaise oder Snapper in einem Mantel aus Nüssen und Saaten an süß-saurem Jus auf der Karte. In der Bar werden zu den Cocktails auch leichte Snacks gereicht.

Das Versailles Terrace thront über den herrlichen Versailles-Gärten, neben dem Versailles Pool. Hier prägen die Küche der Bahamas, Frankreichs und der Mittelmeerregion die Speisekarte mit Gerichten wie Seezunge Almondine mit französischen grünen Bohnen oder pikantes Hühnchen mit Zwiebelconfit und Zucchini-Tomaten-Auflauf. Gespeist werden darf am Pool oder auf der Terrasse.

Wer lieber in der Privatsphäre seines Zimmers diniert, kann aus rund um die Uhr erhältlichen, regionaltypischen Klassikern wählen; sei es Meeresfrüchte-Salat, ein scharf angebratenes Zackenbarsch-Sandwich mit Chipotle-Aioli und Rucola oder Languste an Gemüse und Pesto.

Na dann: Mahlzeit!

Fotos: One&Only Resorts