Mit Kindern auf die Malediven? Weiß nicht …

Ich meine, das ist ja eines der Traumziele, nach wie vor. Aber macht es Sinn auf die Malediven mit Kindern zu fahren?

Blöde Antwort: Das muss letztlich jeder für sich selbst entscheiden. Jedenfalls machen es manche Hotels immer interessanter, gemeinsam hinzufahren, etwa in dem sie Kinder komplett gratis unterbringen – und zwar so viele, wie in der Villa Platz haben.

Das ist das aktuelle Angebot vom Sun Siyam Iru Fushi, eines der vielen unglaublich tollen Resorts auf den Malediven, ich habe darüber schon mal in der Beilage der Tageszeitung Der Standard berichtet. Kinder unter zwölf Jahren wohnen, spielen, essen ohne Aufpreis. Für alle die über drei Jahre alt sind, gibt es ein abwechslungsreiches Programm im Kids Club, etwa mit Kletterwand und Kinder-Pool, Bastelstunden, Sport oder maledivische Kochkurse. Wer genug Geld auf der Seite hat (weil Flug und Aufenthalt kosten dann doch eine Stange Geld), ist jedenfalls perfekt in dem Hotel und dem Angebot aufgehoben.

 

Fotos: The Sun Siyam Iru Fushi Maldives