Lokale Geschmäcker

Das hört man gerne – und isst es noch viel lieber! Die asiatische Hotelkette Hotel Jen (zehn Häuser gibt es aktuell) hat ihr Food-Konzept modernisiert und will ausschließlich lokal angebaute Produkte verwenden, um damit authentische Geschmacksrichtungen zu schaffen. Endlich weg vom 0815-Sandwhich mit Glutamat, „weil es die Gäste halt so wollen“.

Heißt nicht, dass man nicht dennoch auf Klassiker setzen kann:  Jen’s Signature Burger mit doppelt knusprig gebratenem Hähnchen mit Parmesan etwa. Char Kway Teow, gebratene Nudel nach Jen Art sethen ebenso auf der Karte wie Cheesecake in a Jar, Topfenkuchen mit Gebäck und Schwarzbeertopping.

Das Gastro-Konzept spiegelt somit jetzt auch die Gesamthaltung der Jen-Hotels. Sie wollen Reisende unterstützen, abseits der Touri-Trampelpfade neugierig zu sein und Authentisches zu entdecken. Dazu gehört das Kennenlernen mit Einheimischen genau so wie nächtliche Erkundungstouren – und eben lokale Aromen.

Fotos: Shangri-La Hotels and Resorts