Bestes Familienhotel der Welt

Nicht schlecht, Herr Specht: Bereits zum sechsten Mal hintereinander wurde das Cavallino Bianco Family Spa Grand Hotel in St. Ulrich bei den TripAdvisor Travellers‘ Choice Awards zur Nummer eins gewählt. Das sagt schon etwas aus, meinen wir.

Das Südtiroler Hotel macht einen „Spagat zwischen purem Luxus und echter Gast- und Kinderfreundlichkeit“, meint es selbst. Im Mittelpunkt des Konzept steht Qualitätszeit – für die Familie, aber auch für sich bzw. für die Eltern untereinander. Die passend zum Konzept entwickelten Angebote helfen auf spielerische Art und Weise dabei, die Freizeitaktivitäten entsprechend zu wählen. Ob Backen, Biken oder betreutes Spielen oder Eltern-Kind-Massagen, große Familienteller für alle, gemeinsame Kutschfahrten oder Spielzeit im Familienraum. Oder dann Zeit für sich: mit der Ski- oder Segwaytour bis hin zu Yoga & Wellness oder mit Wellnesspackungen, Wanderausflügen etc. – zu zweit für die Eltern.

Um das alles unter einen Hut zu bekommen, gibt es einen kleinen Zeit-Baum auf dem Zimmer, den es innerhalb des Urlaubs zu erweitern gilt und mit dem für alle ersichtlich ist, wer wann mit wem was macht. Clevere Sache!

An Ideen wie diesen, merkt man, dass sich die Betreiber wirklich mit Familien auskennen …