Lavendel für Frühlingsgefühle

Also, obwohl die Winter bei uns nicht mehr das sind, was sie mal waren, fahren dennoch immer mehr Menschen zumindest zeitweise weg, um in wärmeren Gebieten zu überwintern. So viele wie heuer in Mallorca waren, habe ich noch nie gezählt.

Jetzt wird’s richtig frühlingshaft – z.B. in Mallorca. Die Lavendelblüte setzt ein. Das Park Hyatt hat das aufgegriffen und ein Arrangement zusammengestellt: Da kann man sich mit Lavendelöl massieren lassen (mit Meeresausblick), Cocktails mit Essenzen des lila Gewächses schlürfen, mit dem Fahrrad durch die blühenden Felder reiten (Picknickkorb ist dabei), und klar, dass die Küche und Gerichte auf die saisonalen Zutaten abgestimmt sind.

Nette Idee, finden wir von der Reiseredaktion. Das Hotel liegt übrigens im weniger von Touristen überschwemmten Nordosten der Insel.

Fotos: © Hyatt Hotels Corporation