Klettern, schaukeln, verstecken spielen

Wieder ein Familienhotel in Tirol. Aber es hat durchaus was zu bieten: OK, die Zillertaler Berge, klar, schön, aber auch bummvoll mit Touristen. Aber Gletscher ist halt auch Gletscher, und der in Hintertux ist im Sommer immer eine Attraktion. Außerdem spannend für Familiegäste im Alpendomizil Neuhaus: Kletterwände, Spiele wie Billard und Tischtennis, eine Kegelbahn, sogar ein eigenes Kino und: ein Softtier-Bauernhof – was immer das ist … Sinnvoller scheint da schon der große Garten des Hotels, wo man sich mit Decken hinpflanzen, Verstecken spielen, der Muse nachgehen oder einfach mit den Kindern plaudern. Das macht es ja letztlich aus.

Wem das nicht so taugt, der schmeißt sich halt in den Eskapismus der Action. Das Erlebnisbad Mayrhofen mit der 100 Meter langen Riesenrutsche und die Minigolf-Anlage ist nur zehn Erwachsenen-Gehminuten entfernt. Die Bergbahn noch mal fünf weitere. Fährt man mit ihr hoch, gelangt man zum Ahornland mit (wieder) Rutschen und Kletterwand, so wie Schaukeln und einem Karussell.

Punktum: Ein feines Hotel, das alles bietet, für die, die alles wollen. www.alpendomizil.at