Erstes Kinderhotel mit eigener Therme

Die Therme im KinderHotel POST im Salzburger Saalachtal ist noch ganz neu. Seit wenigen Monaten entspannen große und kleine Gäste im Thermal-Außenpool im wohlig warmen Wasser. Ein Strömungskanal, Thermal Sprudelliegen und vitalisierende Massagedüsen machen nicht nur Spaß, sondern tun dem Körper gut. Das gesunde Wasser kommt aus St. Martin bei Lofer, ganz in der Nähe des Hotels. Von dort wird es aus 2.000 Metern Tiefe direkt in die POST geführt. Seine heilsame Wirkung ist wissenschaftlich nachgewiesen. Es hilft unter anderem bei rheumatischen Erkrankungen des Bewegungsapparates, verbessert die Genesung nach Knochenbrüchen und wirkt entzündungshemmend. Die Gesundheit und Vitalität von Kindern ist im KinderHotel POST seit jeher ein großes Thema, so sind gesundes und ausgewogenes Essen genauso selbstverständlich wie die tägliche Bewegung an der frischen Luft. Mit der Therme ging das mehrfach ausgezeichnete Haus noch einen Schritt weiter.

Stichwort Exzellenz: Die Auszeichnung „Fünf Smileys“ wird nicht an viele Kinderhotels verliehen. Die POST hat diese erreicht. Der TripAdvisor Travellers‘ Choice Award 2016 ging ebenfalls an das Hotel in Unken. Satte 60.000 m² ist das Freizeitareal im KinderHotel groß. Alles ist dort auf Sicherheit und Erlebnisvielfalt für einen Urlaub mit Kindern ausgerichtet. Die Familienwellness auf top Niveau ist einer der vielen Gründe, warum sich das ausgezeichnete Kinderhotel auf HolidayCheck über eine Weiterempfehlungsrate von 100 Prozent erfreut.

 

Elf Stunden Kinderbetreuung täglich schafft Elternzeit zum Entspannen

Zu klein für die Kinderbetreuung – das gibt es im KinderHotel POST nicht. Schon für Babys ab dem siebten Lebenstag stehen professionell geschulte Mitarbeiter und eine perfekte Ausstattung bereit. Täglich von 9 bis 20 Uhr sind schon die Kleinsten in den besten Händen. Im Kinderclub sind an sieben Tagen in der Woche, elf Stunden am Tag Spaß, Spiel und gute Laune Programm. Auf die Zwölf- bis 15-Jährigen wartet ein tolles Jugendprogramm. Da liegt es auf der Hand: In der POST können Eltern durchatmen und entspannen. Sie beginnen ihre Auszeit mit einem wohltuenden Saunagang, mit dem Dampfbad oder der Kräuter-Dampfsauna. Neu ist die Zirben-Biosauna. Bei geführten Saunagängen oder einem Klangschalen-Aufguss schöpfen Mama und Papa neue Kraft für das Familienleben. Im Ruheraum mit Wasserbetten oder in der Teestube stört nichts und niemand. Am Indoorpool und in der Therme kann man wunderbar abschalten. Eine Vielzahl an kosmetischen Behandlungen, Bädern und Massagen verwöhnt von Kopf bis Fuß.

So relaxen Schoko-Tiger

Über die Sinnhaftigkeit von Wellness für Kinder sind sich Experten längst einig. Je früher der Mensch lernt zu entspannen, desto besser kann er seinen Körper einschätzen und mit Leistungsdruck und Hektik umgehen. Die Massagen und Behandlungen, die im KinderHotel POST angeboten werden, sind speziell für Kinder entwickelt. Bei einer Märchenmassage wird lauwarmes Öl in die Muskulatur einmassiert. Schoko-Tiger stehen auf ein Massage-Mousse aus weißer Schokolade. Von der Babymassage bis zur Gesichtspflege für Teenies und Maniküre und Pediküre reicht das große Angebot für Kinderwellness. Im Panoramahallenbad darf gebadet werden. Für Kleinkinder gibt es einen eigenen Indoorpool.