Der höchst gelegene Spielplatz der Alpen

Am Hintertuxer Gletschers können sich Familien rundum wohlfühlen. Die Gastgeberfamilie Klausner (Hotel Klausnerhof) hat ein Herz für ihre jüngsten Gäste, das gefällt uns. Es gibt etwa ein 60 m² großes Erlebnisspielzimmer und rund um das Hotel warten auf die Kids zahlreiche Sachen. Die eigene Menükarte für Kinder ist auch durchdacht. Dass Kinderhochstuhl, Kinderbett und Babyphone vorhanden sind, ist eigentlich selbstverständlich.

Preislich kommt man den Familien auch entgegen, im Zimmer der Eltern erhalten Kinder großzügige Kinderermäßigungen. Und sind die Kinder schon größer, treffen sie sich in der Chill-Lounge des Klausnerhofs oder beim Tischfußball.

Ach ja, und dann gibt es da noch den Gletscherflohpark, den wahrscheinlich höchstgelegenen Spielplatz Europas auf 3.250 Metern Höhe. HIer freut sich Gletscherfloh Luis über fröhliche Spielgefährten, die den Schnee lieben – lustige Sache, finden wir.